- Home
- Häufig gestellte Fragen zum Thema Camping
Fragen zum Thema Camping beantwortet
Fragen? Das verstehen wir sehr gut! Um es einfacher zu machen, haben wir einige häufig gestellte Fragen zum Thema Camping in Kategorien unterteilt und für Sie beantwortet. Ist Ihre Frage nicht aufgeführt? Sie können uns gerne kontaktieren!
Fragen zur Buchung
Kann ich mit Freunden bei dir campen?
Kann ich mit Freunden bei dir campen?
Der Hauptbucher muss mindestens 21 Jahre alt sein. Darüber hinaus muss er oder sie während des Aufenthalts anwesend sein. Leider ist es nicht möglich, mit mehreren 16/17-Jährigen bei uns zu übernachten.
Sind haustiere erlaubt?
Sind haustiere erlaubt?
Auf allen Stellplätzen ist maximal ein Haustier (Hund) erlaubt. Eine Ausnahme bilden die Komfortplätze mit den Nummern 1 bis 10. Haustiere sind hier nicht gestattet.
Haustiere von Besuchern sind in unserem Park grundsätzlich nicht gestattet.
Wie viele Personen dürfen sich auf dem Gelände aufhalten?
Wie viele Personen dürfen sich auf dem Gelände aufhalten?
Pro Stellplatz dürfen maximal sechs Personen übernachten. Es ist maximal eine Campingausrüstung und ein zusätzliches Zelt von 2x2 erlaubt.
Bei Anwesenheit eines Gastes darf diese Höchstzahl nicht überschritten werden.
Kann ich eine Standortpräferenz angeben?
Kann ich eine Standortpräferenz angeben?
Ja, das ist möglich! Im zweiten Schritt des Buchungsprozesses können Sie per Karte auswählen. Bei gezielter Ortsauswahl fallen Vorzugskosten an. Wählen Sie keinen Ort? Das System ermittelt dann, wo Sie sich im Park befinden. Dies kann sich bis zum Tag vor Anreise ändern.
Wie lauten die Zahlungs-/Stornierungsbedingungen?
Wie lauten die Zahlungs-/Stornierungsbedingungen?
Zahlungspolitik
Der volle Betrag des Aufenthalts muss bei der Ankunft bezahlt werden. Es gibt drei Zahlungsbedingungen:
Die erste Rate in Höhe von 20 % des Gesamtbetrages muss innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung bezahlt werden.
Die zweite Rate in Höhe von 30 % des Gesamtbetrages muss spätestens fünf Monate vor dem Anreisedatum bezahlt werden.Erfolgt die Buchung innerhalb von fünf Monaten vor Beginn, werden die erste und die zweite Zahlungsfrist zusammengefasst.
Die dritte Rate in Höhe von 50 % des Gesamtbetrages ist sechs Wochen vor Anreisedatum zu zahlen. Erfolgt die Buchung innerhalb von sechs Wochen vor Beginn, ist der gesamte Betrag auf einmal zu überweisen.
Bei Reservierungen, die am Anreisetag erfolgen, ist die Zahlung zu 100 % sofort zu leisten. Wir arbeiten nicht mit der Zahlung nach dem Aufenthalt.
Stornierungsbedingungen
Eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Buchung ist kostenlos. Danach fallen Stornogebühren an.
Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung über Ackersate abgeschlossen haben, können Sie Ihren Urlaub nach Vorlage eines Nachweises stornieren. Wenn Sie keine Versicherung abgeschlossen haben und Ihren Urlaub stornieren, werden Ihnen gemäß den RECRON-Bedingungen mindestens 15 % des Grundpreises (mindestens jedoch 25 €) in Rechnung gestellt. Eine Stornierung muss immer per E-Mail erfolgen.
Kann ich mit dem Wohnmobil campen kommen?
Kann ich mit dem Wohnmobil campen kommen?
Ja, das ist erlaubt. Wir haben keine festen Stellplätze für Wohnmobile; Sie können mit dem Wohnmobil einen Stellplatz zum regulären Übernachtungspreis reservieren. Bitte beachten Sie, dass es nicht beabsichtigt ist, den Camper ständig zwischen Ihrem An- und Abreisetag hin- und herzufahren.
Wie viel kostet ein Campingplatz?
Wie viel kostet ein Campingplatz?
Wir haben verschiedene Arten von Campingplätzen. Je luxuriöser und größer der Stellplatz, desto mehr müssen Sie dafür bezahlen. Der Standardpreis für einen Campingstellplatz basiert auf zwei Personen. Für jede weitere Person zahlen Sie mehr. Preise und Anreisetage unterscheiden sich ebenfalls je nach Zeitraum. Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Such- und Buchungsfunktion auf dieser Website, um zu sehen, ob Ihr idealer Aufenthalt darin enthalten ist.
Fragen zur Ankunft
Wie ist die Check-in-Zeit?
Wie ist die Check-in-Zeit?
Für Campingplätze ist die Check-in-Zeit 14:00 Uhr. Dies gibt uns die Möglichkeit, zwischen Abreise und Ankunft den Rasen zu mähen und eventuelle private Sanitäranlagen zu reinigen.
Sie können uns am Tag selbst kontaktieren, um zu erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, früher anzureisen.
Es kann natürlich vorkommen, dass Sie später als 17:00 Uhr anreisen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns vorab telefonisch oder per E-Mail kontaktieren würden.
Telefonnummer: 0342-471274
E-Mail: receptie@ackersate.nl
Wie funktioniert der Check-in?
Wie funktioniert der Check-in?
Der Check-in erfolgt an der Rezeption: Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung. An Tagen mit hohem Andrang können sich unsere Mitarbeiter auch draußen aufhalten. In diesem Fall können Sie im Auto bleiben und erhalten alle Informationen, die Sie benötigen.
Auch wenn Sie schon einmal dort waren, müssen Sie sich persönlich bei einem unserer Mitarbeiter melden. Nach dem Einchecken tritt das Kennzeichensystem in Kraft.
Öffnet sich die Schranke automatisch?
Öffnet sich die Schranke automatisch?
Nach dem Check-in öffnet sich die Schranke für Sie. Unser Rezeptionspersonal aktiviert beim Check-in die Kennzeichenerkennung an den Schranken.
Aufgrund der Ruhe im Park ist die Schranke abends nach 23:30 Uhr geschlossen. Wenn Sie später ankommen oder nach einem Tagesausflug in den Park zurückkehren, können Sie auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz am Harremaatweg parken. Nehmen Sie ein Ticket und gehen Sie am nächsten Morgen mit dem Ticket an der Rezeption vorbei. Unsere Mitarbeiter validieren dies, sodass Sie anschließend kostenlos abreisen können.
Jemand anderes wird die Karawane liefern.
Jemand anderes wird die Karawane liefern.
Natürlich ist das möglich! Am Anreisetag kann jederzeit ein zweites (oder drittes) Auto zum Be- und Entladen in den Park einfahren. Dies muss nicht mitgeteilt werden und kann bei der Ankunft vereinbart werden.
Bleibt dieses Auto während des gesamten Aufenthaltes stehen, muss es angemeldet und bezahlt werden. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns dies vor Ihrer Ankunft mitteilen würden.
Ein Gast ist gekommen, was nun?
Ein Gast ist gekommen, was nun?
Angenehm! Gäste zahlen den Übernachtungspreis für eine weitere Person zuzüglich staatlicher Steuern für die Übernachtungen. Im Jahr 2024/2025 beträgt dieser 9,25 € pro Nacht. Selbstverständlich haben sie hierfür auch Zugang zum Schwimmbad und Sanitärgebäude. Dies können Sie an der Rezeption vereinbaren.
Stellen Sie sicher, dass Sie bei der Buchung alle Eintrittsbändchen zur Rezeption mitnehmen. Die Zutrittsarmbänder werden pro Reservierung miteinander verknüpft. Auf diese Weise können wir für alle, auch für den Gast, eine neue Band gründen.
Morgen kommt ein Besucher, ist das erlaubt?
Morgen kommt ein Besucher, ist das erlaubt?
Gerade an Ihrem schönen Ort angekommen, werden Sie gefragt, ob Freunde vorbeikommen können. Ist das möglich? Natürlich! Besucher können auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz am Harremaatweg parken. Dort gibt es eine Parkuhr zur Bezahlung. Anschließend können Sie sie in unserem wunderschönen Ferienpark begrüßen. Sie müssen dies nicht an der Rezeption melden.
Haustiere der Besucher sind nicht gestattet. Möchten Ihre Besucher auch das Schwimmbad betreten? Dann können Sie Tickets im Freibad kaufen. Wenn geschlossen, können Sie sich an die Rezeption wenden.
Fragen zum Aufenthalt
Ist Grillen erlaubt?
Ist Grillen erlaubt?
Wenn die Wetterbedingungen es zulassen, ist ein Grillen gestattet. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Nachbarn. Achten Sie darauf, dass heiße Kohlen oder Asche keine Brandflecken auf dem Gras verursachen.
Witterungsbedingt kann die Feuerwehr ein Verbot des offenen Feuers und/oder Grillens verhängen. Wir werden dies dann im Park kommunizieren.
Ist ein Lagerfeuer oder eine Feuerstelle erlaubt?
Ist ein Lagerfeuer oder eine Feuerstelle erlaubt?
Nein, das ist nicht der Fall, um auf dem Park einen Parkplatz zu finden oder ein anderes offenes Fenster zu öffnen. Es gab noch nie ein Vuurkorf oder Vuurschaal.
Wo parke ich das Auto?
Wo parke ich das Auto?
Das Parken des Autos in der Nähe des Wohnwagens ist nicht gestattet (Ausnahme unten). Gegenüber dem Eingang zum Park gibt es einen Parkplatz und es gibt auch Parkmöglichkeiten im Park selbst. Diese Parkstreifen befinden sich in der Nähe der Campingplätze.
Nur auf den Stellplätzen 231 bis 236 ist es möglich, das Auto auf dem Stellplatz zu parken.
Haben Sie ein zweites oder drittes Auto dabei? Dieser parkt immer auf dem großen Parkplatz am Harremaatweg (kostenpflichtig).
Kann ich ein Partyzelt aufstellen?
Kann ich ein Partyzelt aufstellen?
Nein, Partyzelte sind in unserem Park nicht erlaubt.
Ein Wohnwagen mit Markise und Markise ist erlaubt. Bitte beachten Sie, dass Bodendecker niemals unter der Markise platziert werden sollten. Ansonsten stellen Sie sicher, dass Sie einen Sonnenschirm dabei haben.
Wie ist Strom und Wasser geregelt?
Wie ist Strom und Wasser geregelt?
Aktuell
Alle Stellplätze in unserem Park sind mit mindestens 10 Ampere Strom ausgestattet. Für den Stromanschluss benötigen Sie den blauen Campingstecker oder den CEE-Stecker.
Wasser
Die meisten Campingplätze verfügen über einen Wasserhahn und einen Abfluss vor Ort. Nur die Basic-Extra-Campingplätze und die Bijenkorf-Campingplätze verfügen über eine zentrale Lage.
Wie ist Fernsehen und Internet geregelt?
Wie ist Fernsehen und Internet geregelt?
Fernsehen
Alle Stellplätze mit Ausnahme von Basis Extra und Bijenkorf verfügen über die Möglichkeit, einen Fernseher anzuschließen. Damit es funktioniert, muss der Fernseher MPEG4 unterstützen. Sollte dies nicht möglich sein, kann gegen eine Kaution von fünfzig Euro ein Decoder an der Rezeption ausgeliehen werden. Danach sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Internet
WLAN ist überall verfügbar. Auf dem Campingplatz Basic Extra ist das WLAN mit einem Code gesichert, der am Sanitärgebäude zu finden ist.
Sind die Einrichtungen (z. B. das Schwimmbad) das ganze Jahr über geöffnet?
Sind die Einrichtungen (z. B. das Schwimmbad) das ganze Jahr über geöffnet?
Unsere Parkanlagen sind von Ostern bis zu den niederländischen Herbstferien geöffnet. Im Winter sind die Einrichtungen geschlossen oder haben nur sehr eingeschränkte Öffnungszeiten. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Fragen zur Abreise
Wie ist die Check-out-Zeit?
Wie ist die Check-out-Zeit?
Die Stellplätze müssen vor 10:30 Uhr leer sein. Am Tag vor der Abreise oder am Abreisetag selbst können Sie an der Rezeption nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, einen späten Check-out (kostenpflichtig) zu buchen.
Wenn Sie Ihren Aufenthalt verlängern und zusätzliche Nächte buchen möchten, können Sie uns jederzeit kontaktieren, um zu erfahren, welche Möglichkeiten es gibt.
Wie funktioniert der Check-out?
Wie funktioniert der Check-out?
Am Abreisetag verlassen Sie den Ort vor der angegebenen Zeit. Wir würden uns freuen, wenn Sie an der Rezeption vorbeikommen würden, um uns zu begrüßen. Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Wenn Sie gehen, können Sie auch alle Ihre Sachen in den Briefkasten an der Schranke werfen und nach Hause gehen.
Wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt zufriedenstellend war und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Wie funktioniert es, wenn ich den Strom separat bezahlen muss?
Wie funktioniert es, wenn ich den Strom separat bezahlen muss?
Bei Kurzaufenthalten ist der Strom im Stellplatzpreis inbegriffen. Bei längeren Aufenthalten wie z.B. Paketen muss der Strom separat bezahlt werden.
Unsere Stellplätze sind mit Zählern ausgestattet. Bei Ankunft und Abreise werden die Zähler (digital) abgelesen. Auf dieser Grundlage wird Ihnen nach der Abreise eine Abschlussrechnung per E-Mail zugesandt. Bitte beachten Sie, dass der Strompreis in einem Ferienpark immer höher ist, als Sie es von zu Hause gewohnt sind.
Kann ich am Abreisetag noch schwimmen gehen?
Kann ich am Abreisetag noch schwimmen gehen?
Sicher! Am Abreisetag müssen Sie sicherstellen, dass der Platz vor der angegebenen Check-out-Zeit leer ist. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem großen Parkplatz am Harremaatweg. Sie haben dann bis 12:00 Uhr Zeit, das Schwimmbad zu betreten, danach erlischt Ihr Zugang. Verlassen Sie den Pool nach 12:00 Uhr? Dann bitten Sie einen Mitarbeiter, die Tür für Sie zu öffnen.
Wie verlasse ich meine privaten Sanitäranlagen?
Wie verlasse ich meine privaten Sanitäranlagen?
Leider sind die Feiertage schon vorbei. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich um Folgendes kümmern:
Hinterlassen Sie die privaten Sanitäranlagen besenrein.
Bitte bringen Sie den Müll zu den Containern am Recyclinghof (Richtung Rezeption).
Nehmen Sie Ihre eigenen Sachen mit nach Hause. Vergessen Sie nicht, den Geschirrspüler/Kühlschrank zu leeren, falls Sie einen haben.
Mein Aufenthalt war großartig! Kann ich nächstes Jahr wiederkommen?
Mein Aufenthalt war großartig! Kann ich nächstes Jahr wiederkommen?
Gut zu hören! Schön, dass Sie wiederkommen möchten! Ab Mitte Mai ist eine Reservierung für das Folgejahr wieder möglich. Behalten Sie also unsere Website und unsere sozialen Medien im Auge.